Kurzprofil


Volle Markenpower – mein Lebensmotto!

Eine Basis war mir wichtig: Mein umfangreiches Studium der Kommunikationswissenschaft, Französisch und BWL/Marketing in Essen.

Darauf folgten 10 Berufsjahre in der Lebensmittelbranche. 

Zuerst als Trade Marketing Managerin, dann als Brandmanagerin bei der weltweit größten Molkereigruppe Lactalis in Kehl am Rhein mit den Marken Galbani, Président und Salakis.

Anschließend baute ich als Marketing- und Kommunikationsleitung sowie Pressesprecherin die Marketingabteilung der Schwarzwaldmilch-Gruppe in Freiburg im Breisgau und Offenburg auf. Die besondere Teamarbeit machte sich bezahlt: Nach nur wenigen Jahren erreichten wir neben mehreren nationalen Auszeichnungen wie „Produkt des Jahres“ ebenso nationale Marketing-Auszeichnungen wie die „Top Marke“ der Lebensmittelzeitung. 

Auch während des Studiums zeigte sich meine große Begeisterung für die Aktivitäten regionaler, nationaler und internationaler Marken. Mit Anfang 20 unterstützte ich den lokalen Energieversorger ENNI (Energie Wasser Niederrhein GmbH) in Moers und agierte als Hauptsponsor-Pressesprecherin auf dem nationalen Moerser Freiballon-Festival. Anschließend unterstützte ich den Energieversorger über 2 Jahre im Bereich der Unternehmenskommunikation als Werksstudentin.

Auch meine unzähligen nationalen und internationalen Marketing-Einsätze für Marken wie Skoda, Mercedes/smart, BMW Mini, Jochen Schweizer, Galeria Kaufhof (um nur wenige zu nennen) sowie meine Organisationseinsätze bei zahlreichen TV-Sendungen wie der Bravo Super Show, Comet Verleihung, The Dome, Deutschland sucht den Superstar, Popstars und Let’s dance zeigte meine hohe Affinität für den Marketing- und Medienbereich.

Heute unterstütze ich Unternehmen in den Bereichen Marketing und Kommunikation und verhelfe ihnen zum differenzierenden Markenauftritt mit „Sog-Wirkung“.


Vision

Jedes Unternehmen braucht eine Vision, um sein gesamtes unternehmerisches Handeln daraufhin auszurichten.

Meine Vision lautet:

„Eine Welt, in der jede Unternehmensmarke hält, was sie verspricht.“

Ich setze alles daran, jede Marke so zu entwickeln, dass sie höchst attraktiv, differenzierend und vor allem authentisch-echt ist. 

 

Meine große Leidenschaft gilt der Entwicklung einer Marke. Ob die Gründung einer trendigen Start-up Marke, die Modernisierung einer Traditionsmarke oder die Aktivierung einer internationalen Marke - jede Marke hat ihre Welt, ihre Werte und ihre Geschichte.